
"Herr Kramer hat unser Bauunternehmen bei der Auftragsgewinnung für Haustüren, Fenster und Überdachungen unterstützt. Wir hatten quasi keinen Zeitaufwand und bekamen nach ca. 2 Wochen die ersten Anfragen rein. Vielen Dank."
D. Saka
Bauunternehmen
"Von unserer Firma für Terrassenüberdachung wurde Leopold beauftragt, Google Ads Kampagnen zu erstellen und optimieren. Somit erhalten wir nun mehr Anfragen, die auch hochwertiger sind. Zudem sind wir mit Werbekosten nach unten gegangen, ohne dabei Anfragen zu verlieren. [...]"
T.Guzay | Drelux GmbH
Lamellendächer & Solarüberdachungen
Kennt Ihr Betrieb für Bauelemente diese Probleme?
Wenige & unregel-mäßgige Anfragen
Die gesunkene Kaufkraft und saisonale Schwankungen sorgen für einen Anfragen-rückgang. Anders als zu Corona-Zeiten investieren viele lieber in Urlaub als in ihr Eigenheim. Die Interes-senten, die trotzdem suchen, gehen meist zur Konkurrenz.
Fehlende Kaufbereitschaft
Wenn mal Anfragen reinkommen, stammen diese meist nur von „Angebots-sammlern" – Personen, die bei zehn verschiedenen Händlern anfragen, kein Qualitätspro-dukt suchen, und auch nicht das nötige Budget mitbringen.
Preiswettbewerb mit Billiganbietern
Den Auftrag erhält meist der Günstigste. Oft sind das Billiganbieter, bei denen die Qualität nur Nebensache ist. Da können Sie mit Ihren hochwertigen Produkten einfach nicht mithalten und werden daher mit Leichtigkeit unterboten.

Gründe, warum wenige kaufbereite Kunden bei Ihnen anfragen.
Sie haben vermutlich bereits versucht, Werbung auf sozialen Medien zu schalten oder Kontaktdaten von Portalen zu kaufen, um Interessenten zu generieren. Doch oft sind diese Daten unqualifiziert und die Personen besitzen gar kein Interesse am Kauf.
Was Sie eigentlich brauchen
Sichtbarkeit
1/3
Personen die online bereits nach Ihrem Produkt und einem passenden Anbieter schauen, sollten Sie in Zukunft direkt finden. Für Ihre Nische und Ihre Suchbegriffe sollten Sie omnipräsent sein, sodass Interessenten aus Ihrer Region nur kaum an Ihnen vorbei kommen, wenn sie an Ihr Produkt denken.
Profi-Status
& Vertrauen
2/3
Sobald die Interessenten auf Sie aufmerksam werden, sollten Sie mit Ihrer Expertise und Ihren Produkten überzeugen. Es ist wichtig, hier das Vertrauen zu wecken und dem Besucher einen Grund zu geben, bei Ihnen anzufragen.
Qualifizierung
3/3
Sie sollten nicht direkt jedem „Angebotssammler" ein Angebot unterbreiten. Dies könnte Ihnen auf lange Sicht kostbare Zeit rauben. Bevor und nachdem ein vermeintlicher Interessent bei Ihnen anfragt, sollte geprüft werden, ob dieser zu Ihrem Kundenprofil passt und ob sich ein Angebot lohnen würde.
Qualifizierte Anfragen für Bauelemente.
Wie am Fließband. Das ganze Jahr über.
Die LKM-Methode.
Durch unser digitales Vertriebskonzept schaffen es bereits zahlreiche Bauelemente-Händler, konstant an qualifizierte Projektanfragen zu kommen.
Das Modell baut auf drei grundlegenden Schritten auf und ist in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz anwendbar.
Durch die richtige Umsetzung und Abstimmung der einzelnen Schritte wird die Auftragsgewinnung für Überdachungen, Sonnenschutz, Fenster und Haustüren leichter denn je – und das ohne verschwenderische Leadportale, Vermittlungen oder Social-Media-Werbung.
Schritt 1: Gefunden werden
Mit der LKM-Methode werden Sie bald von kaufbereiten Menschen gefunden, die online bereits aktiv nach Ihrem Produkt und einem passenden Händler suchen.
Schritt 2: Überzeugen
Sobald ein Interessent auf Sie aufmerksam wird, können Sie bereits vor dem Erstkontakt Vertrauen aufbauen und Ihn automatisch von ihrem Produkt und Ihrer Expertise überzeugen.
Schritt 3: Qualifizieren
Um Zeit zu sparen und nur noch Angebote für tatsächliche Interessenten zu erstellen, werden diese bereits vor und nach der Anfrage gemäß Ihrer Kriterien qualifiziert.
Was Sie von der LKM-Methode erwarten können.
Kundenanfragen wie am Fließband
Ob Sommer oder Winter- nach durchschnittlich 14 Tagen erhalten unsere Partner die ersten Anfragen.
Höhere kaufbereitschaft bei Anfragen
Sie erhalten nur noch Anfragen von Interessenten, die bereit schon gezielt nach Ihrem Produkt suchen.
Höhere Abschlussquoten
Die bestehende Interesse am Produkt macht Ihnen den Verkaufsprozess um einiges leichter.
Unabhängigkeit von Konkurrenz und Billiganbietern
Sie werden als Nr.1 Experte in Ihrer Region wahrge-nommen und nicht mehr nur über den Preis definiert.

